Bremerhaven gewinnt einen neuen Trinkwasserbrunnen

Gute Nachrichten aus Berlin: Die Stadt Bremerhaven zählt zu den glücklichen Gewinnern einer Kampagne zur Fußball-EM 2024 in Deutschland.

In Zeiten des Klimawandels und stärker werdenden Hitzeperioden spielt der öffentliche Zugang zu sauberem Trinkwasser in städtischen Ballungsräumen eine immer wichtigere Rolle.

Eine vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „EURO 2024 NACHHALTIG: EIN SPIEL – EIN TRINKBRUNNEN“ zur Fußball-Europameisterschaft der Herren in Deutschland greift dieses Thema auf und unterstützt die Errichtung von 51 Trinkbrunnen bundesweit.

Die Stadtgemeinde Bremerhaven hat zusammen mit der Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen mbH & Co. KG an der Verlosung von Trinkbrunnen teilgenommen und gehört nun zu den glücklichen Gewinnern eines Brunnens.

„Ich freue mich sehr über den Gewinn und darüber, dass wir den Menschen in Bremerhaven schon bald einen weiteren Trinkbrunnen anbieten können“, so Stadträtin Andrea Toense, Dezernentin für Gesundheit, Klima und Umwelt. „Der Zugang zu kostenlosem, gesundem Trinkwasser wird unsere Stadt gerade in den Sommermonaten noch lebenswerter machen.“

Der neue Trinkbrunnen soll im Laufe des Sommers in dem von Besucherinnen und Besuchern der Seestadt stark frequentierten Bereich zwischen Altem und Neuem Hafen aufgestellt werden und jedem öffentlich zur Verfügung stehen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben