Fahrradachse Fahr(G)Rad8 nun auch über Lanhauser Straße zu erreichen

Die Wulsdorfer Fahrradachse Fahr(G)Rad8 ist ab sofort noch besser zu erreichen:

Das Amt für Straßen- und Brückenbau verlängerte die Lanhauser Straße durch einen 2,50 Meter breiten Geh- und Radweg. Mit dieser Baumaßnahme wurde eine weitere Anbindung an die drei Kilometer lange Fahrradachse Fahr(G)Rad8 geschaffen.

Wo bisher Wildwuchs regierte, wurde ab der Kreuzung Dedesdorfer Straße auf einer Länge von 60 Metern ein komfortabler Geh- und Radweg hergestellt. Dieser verbindet das Wohngebiet im Bereich Bohnenbreden mit dem Fahr(G)Rad8.

„Die beste Radwegverbindung ist nur halb so gut, wenn nicht genügend Zugangs- und Verbindungsmöglichkeiten zum restlichen Verkehrsnetz vorhanden sind“, erklärt Stadtrat Bernd Schomaker; Dezernent für den Baubereich. Er freue sich, dass die Strecke direkt nach der Fertigstellung gut von den Anwohnerinnen und Anwohnern genutzt werde.

Finanziert wurde diese Maßnahme durch das Sonderprogramm „Stadt und Land“. Mit einer Förderung von 90 Prozent beteiligt sich der Bund an den Kosten, um die Weiterentwicklung des Radverkehrs im Rahmen des Klimaschutzprogramms 2030 zu unterstützen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben