Grantz zum NEUS-Festival: "Wir werden einen Weg finden, das Festival zu fördern"

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz ist überzeugt, dass das NEUS-Festival auch in diesem Jahr stattfinden wird.

„Das NEUS-Festival ist für die jungen Menschen wichtig und ein und ein Aushängeschild für unsere innovative Seestadt“, betont Grantz.

Er werde sich deshalb jetzt in der Politik dafür stark machen, dass die notwendige finanzielle Unterstützung für das Festival trotz der haushaltslosen Zeit genehmigt wird. „Ich gehe davon aus, dass wir – wie bei anderen Kulturveranstaltungen auch – eine haushalterische Ausnahme machen können, damit die Veranstalter Planungssicherheit haben“, so Grantz.

Er dankte den Aktiven vom Kreativen Aufbruch für ihren Einsatz. „Es ist toll, dass so viele junge Menschen sich in Bremerhaven zusammen etwas Neues auf die Beine stellen. Das werden wir als Stadt mit aller Kraft unterstützen.“

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben